Sibylle Schwertner - Freie Journalistin und Autorin
            Sibylle Schwertner - Freie Journalistin und Autorin

Der Traum vom eigenen Buch kann wahr werden

Neben meiner Arbeit als Journalistin habe ich, wie die meisten Kolleginnen und Kollegen, immer den Traum vom eigenen Buch geträumt. Der gute Ruf, den ich mir bei der Betreuung von Buchprojekten der unterschiedlichsten Art erworben habe, hat meinen Traum Wirklichkeit werden lassen: Ich bekam den ersten Verlagsvertrag, bei dem es natürlich nicht blieb. (Buchveröffentlichungen).

 

Nun ist es eine Sache, ein Buch im Auftrag eines Verlages oder als Ghostwriter zu schreiben, eine ganz andere aber, eine Idee für eine Geschichte zwischen zwei Buchdeckel zu bekommen oder als Drehbuch auszuarbeiten.Dazu ist umfangreiches Fachwissen erforderlich. Talent alleine reicht bei weitem nicht. Es hat Jahre gedauert, allein das Basiswissen zu erarbeiten. Immer wieder bin ich dabei in den Standardlehrbüchern über die unterschiedlichsten Begriffe für ein und dieselbe Sache gestolpert.Daraus habe ich einen theoretischen Bauplan entwickelt, der - genau an der richtigen Stelle - Anstoß, Plots, emotionale Höhe- und Tiefpunkte, Showdown und Auflösung ausweist. Und das funktioniert sowohl bei Romanen als auch Drehbüchern.Mit diesem Basisrüstzeug lassen sich tolle Ideen in die richtige Form bringen, eine echte Arbeitserleichterung, die einem so manchen Irrweg durch die eigene Story erspart.Mit soviel Erfahrung lässt sich der Weg zum eigenen Buch leichter bewältigen. Dabei bin ich gerne behilflich. (Service).

 

Möchten Sie mehr über meine Arbeit erfahren? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sibylle Schwertner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail